fakt.ori

AusbildungsExplorer

Für Schulabgänger und junge Menschen, die ihren Weg suchen:
Berufliche Orientierung – Bewerbungscoaching – Potentialanalyse - Ausbildungsvermittlung

Du bist

bald mit der Schule fertig und weißt noch nicht so richtig, was du machen sollst, hast noch keinen Plan. Vielleicht hast du schon ein paar Ideen für deine berufliche Zukunft, weißt aber nicht genau, wie du es anpacken sollst. Das Thema „Bewerbung“ hattest du zwar in der Schule, aber du könntest dabei trotzdem Unterstützung brauchen.

Wir helfen dir

- bei der Klärung: Wo kann es für mich beruflich hingehen? Was passt zu mir?
- bei den Fragen: Was kann ich? Wo passe ich hin?
- bei allem rund um das Thema Bewerbung

Wir sind seit über 20 Jahren erfolgreich in der Vermittlung von jungen Menschen in Ausbildung oder Beruf tätig und arbeiten mit Können und Lust. Wir nehmen uns Zeit für dich.

Du möchtest

  • Unterstützung bei der Klärung deines Berufsziels
  • über deine Wünsche und Träume sprechen
  • dass dir jemand richtig zuhört und dich ernst nimmt
  • umfassende Informationen rund ums Thema Beruf und Ausbildung
  • vielleicht verschiedene Dinge ausprobieren, z.B. ein Schnupperpraktikum machen
  • dir deiner Stärken und Fähigkeiten bewusst werden
  • ein Bewerbungstraining und komplette Bewerbungsunterlagen
  • Unterstützung bei den konkreten Schritten in Ausbildung, Beruf oder Beschäftigung

Wir bieten dir

  • Informationen, Beratung, Zeit, Verständnis und Wissen
  • Unterstützung auf deinem Weg
  • ein erfolgsorientiertes Bewerbungstraining
  • sehr gute Kontakte zu Betrieben und Wirtschaftsunternehmen

Wir lieben unsere Arbeit und sind darin erfolgreich

In den Bereichen Coaching, Potentialanalyse, Bewerbungstraining, Vermittlung in Beschäftigung und Ausbildung haben wir langjährige Erfahrung. Wir begleiten dich auf deinem Weg und setzen uns für dich ein. Wir nehmen uns Zeit für dich, damit du deine Vorstellungen umsetzen kannst. Vertraulichkeit, Fairness und Wertschätzung sind Grundlagen unserer Arbeit.

Wer oder was ist fakt.ori?

Wir sind ein renommiertes Unternehmen auf dem Feld der beruflichen Qualifizierung und Beratung. Mit einem engagierten Team besitzen wir vielfältige Kompetenzen und Erfahrungen. Wir haben uns einen guten Ruf erarbeitet und sehr zufriedene Kundinnen und Kunden.

Weitere Informationen erhältst du von:

institut fakt.ori
Isolde Mild oder Martina Barthel
Pfarrer-Weiß-Weg 16-18,
89077 Ulm
Tel. 0731-20794-26 oder -22
Fax: 0731-20794-11
isolde.mild@fakt-ori.de
martina.barthel@fakt-ori.de

KURSANMELDUNG

Aktuelles

  • Grundbildungszentrum

    Seit Oktober 2019 machen wir Angebote in Lesen, Rechnen, Schreiben sowie Basisangebote in IT, Gesundheit, Kultur oder Finanzen. Die Kurse finden bei fakt.ori, im Bürgerhaus Mitte und im Bürgerzentrum Wiblingen statt. 
    Ansprechpartnerin:
    Birgit Ringeis
    tel: 0731 20794-21,
    mobil: 0163 9683349,
    birgit.ringeis@fakt-ori.de

    Unser erster Podcast ist online!

    Unser Alphabetisierungs-Podcast „Es ist nie zu spät, um lesen, schreiben und rechnen - und noch viel mehr – zu lernen“ ist seit dem 15. Februar anzuhören. Herunterzuladen über diesen Link. Es wird jeden Monat zum 15. eine weitere Folge veröffentlicht.

     

    WEITERE INFOS
  • Nächster Kurs Medizinische Dokumentation

    Die zweijährige Ausbildung zur "Medizinischen Dokumentationsassistenz" (MDA) und parallel die Ausbildung zur "Fachkraft für Medizinische Dokumentation und Informationsmanagement" (FMDI) in Teilzeit beginnen Mitte September 2023. Die Kursleiterin Isolde Mild informiert darüber gerne telefonisch 0731 207 94 26 und per Mail:  isolde.mild@fakt-ori.de.

    Die nächsten Informations-veranstaltungen MDA und FMDI finden an folgenden Terminen statt:

    Um Anmeldung per Mail oder Telefon wird gebeten.


    Weitere Infos

  • Charta der Vielfalt

    Charta der Vielfalt

    fakt.ori unterzeichnet "Charta der Vielfalt" in Berlin

    Obwohl der Beitritt zur Charta bereits einige Jahre zurückliegt, ist die Haltung brandaktuell. Vielfalt beispielsweise in Hinsicht auf Herkunft, Alter, sexuelle Orientierung und Religion von Mitarbeiter*innen und Kund*innen wird nicht als Problem gesehen, sondern als Chance begriffen. 

    Als erstes Ulmer Unternehmer hat Volker Lehmann von fakt.ori 2006 in Berlin die "Charta der Vielfalt"  im Kanzleramt unterzeichnet. Damit waren wir unter den ersten dreißig Unternehmen bundesweit. Mit der Unterzeichnung bekennen sich Unternehmen zu Toleranz und der Anerkennung und Förderung von Vielfalt in den Unternehmen.